Sonntag, 3. Februar 2013

Leckere Scones


Klassische Scones kommen aus Großbritannien und werden dort mit "Clotted Cream" und Erdbeermarmelade zum Afternoon-Tea gereicht. Ich habe sie etwas abgewandelt und liebe sie ganz ohne die Cream, dafür mit Chocolate Chips.

Rezept

200 g Mehl
1/2 TL Backpulver
1/2 TL Salz
50 g Margarine
25 g Zucker
4 EL Chocolate Chips
1 Ei
50 ml Milch

Das Ei mit der Milch vermischen. Mehl, Backpulver und Salz in einer anderen Schüssel vermischen. Margarine hinzu geben. Zucker und die Ei-Milch-Mischung dazu geben. Einen Rest von der Ei-Milch-Mischung zurück halten. Der Teig muß fest sein und darf nicht kleben. Dann die Chocolate Chips (Schokotropfen) einkneten. Ich backe die Scones in einer 12er Muffinsform und gebe jeweils einen EL in die Papierförmchen. Der Teig reicht für 12 Scones. Die Scones mit der restlichen Ei-Milch-Mischung bepinseln und bei 220 Grad etwa 10 Minuten backen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen